-
Denk das Ganze mal weiter. Wenn ich automatisch fliegen kann und gleichzeitig den Besitzer jeder Kolonie, die ich überfliege ermitteln und ausgeben kann, was hindert mich daran, 100 Sonden ins Feindgebiet zu fliegen und mit dem Skript zu spionieren? Und wer ist in der Lage, 100 Sonden abzufangen, wenn die per Skript fliegen?
Bei der Skriptengine wurde sich bewusst dagegen entschieden, kämpfen, spionieren, plündern,... zu automatisieren und das Auslesen von Koloniebesitzern gehört ganz eindeutig zu diesen Dingen.
Auch nicht außer Acht lassen sollte man die zusätzliche Beanspruchung des Servers, denn früher oder später würden das alle machen und ich würde meinen dass 500 einzelne, per Skript fliegende Objekte mehr Serverlast bedeuten als das Per Hand fliegen von 1.000 Slots.
Und wenn du jetzt fragst, warum man dann überhaupt noch fliegen darf, wo man das auch zum Spionieren nutzen kann, so gebe ich dir Recht, man kann wahrscheinlich ein Skript schreiben, dass die Sonde immer zufällig zum nächsten Planeten fliegt, aber man müsste jedes Mal per Hand den Besitzer nachschauen und dann die Sonden weiterschicken. Bei 100 Sonden ein recht großer Aufwand, der bisher meines Wissens nicht betrieben wird.
Last edited by Serafin; 06-02-2015 at 16:56.