Quote Originally Posted by Richard View Post
Und was hättest du da für große taktische Infos gewonnen? Bewohnt/Unbewohnt kann man eh schon sehen. Ob man da jetzt noch die Besitzer ID kriegt oder nicht macht taktisch nicht viel unterschied. Andersrum ist es aber für andere Zwecke sehr nützlich. Zum Beispiel um im script direkt zu prüfen ob ich so ein Objekt instanziieren darf oder ob mir dann die Scriptengine um die ohren ballert.
[...]
Ich kenne ja nicht die Anzahl der Planeten in der Fela auf S1, aber die Anzahl derer, die davon bewohnt und somit für weitere Spionage interssant sind, ist sicher nur ein Bruchteil davon. Das würde also sehr wohl einiges an Spionagearbeit abnehmen.
Oder wenn man bewohnte Planis in den Voids finden will. Per Hand muss man das Stunden an Zeit aktiv reininvestieren, aber mit einem Skript muss man nur warten.

Quote Originally Posted by Richard View Post
[...]
Glaub mir da gibts effektivere Wege. Z.B. über direkt im Browser laufende scripte. Wer Katographieren will macht das anders. Und soweit ich das gehört habe, sind solche Browser-Scripte in STNE sogar erlaubt.
Nein, ist es meines Wissens ganz klar nicht, auch wenn es Gerüchte gibt, das einige Allianzen so etwas besitzen sollen. Wenn du so ein Skript nutzt, solltest du jetzt besser nicht weitere darauf eingehen.