So, erstmal zum Threadthema,
die Idee ist an sich nicht schlecht, aber es würde die Einzelspieler benachteiligen und sie von einem Spielinhalt sperren, also bin gegen Nur Allianz Inhalte.

Zum Wirtschaftssystem an sich. Gessas hat in den Punkten Recht, was Langzeitwirkung und Spielermangel, bzw Aktivität angeht, wobei hier auch noch Punkte sind wie, das Spiel sieht aus wie Mafia auf dem C64 und ist so bedienfreundlich wie Abakus, wenn man Pi bis 1000 Stellen nach dem Komma ausrechnen möchte. Damit fallen 90% der Spieler unter 30 aus, es sei dem, sie sind absolute Masochisten.

Jedoch stimme ich absolut zu, dass die Steuererhöhung und drastisches erhöhen der Portalkosten mal ausprobiert werden sollte. Als auf S3 die Erhöhung kam, sagte ich, dass 30% als Minimum sein sollen, IA schlug direkt 50% vor, was ich nach gewisser Überlegung auch nicht schlecht fand. Die andere Sache sind die Portale. Ewig wurden die Kosten gesenkt, so dass Fliegen, wegen der Umwege, jetzt zum Teil teurer ist. Außerdem hat Proxi letztens noch das Verhältnis der Kosten bei Sprüngen zu Arti geändert, was die Sprünge noch billiger macht. Das ist eine vollkommen falsche Entwicklung. Die Tore sollten für Notfälle sein und meiner Meinung nach mindestens das Dreifache der normalen Flugkosten verbrauchen.