Quote Originally Posted by MDJinRoh View Post
Hallo

Also mit dem Wirtschaftssystem kenne ich mich hier nicht so gut aus, als lasse ich das mal unkommentiert^^ .

Wie wäre denn dann, als Alternativvorschlag, ein Gebäude das spezielle Schiffe und Gebäude und 50 slots nur für diese Schiffe und Gebäude freischalten würde.

Es müsste 2 Varianten geben, eine kleine Version für Einzelspieler , die abgebaut und 50% der Ressourcen zurückgibt wenn man einer Allianz beitritt und
ein Allianzgebäude das den selben effekt hat, nur stärkere Werte (schilde, Hülle, waffen etc.) hat.

Diese Gebäude müssten in Varianten baubar sein , die in Kategorien wie Pirat, Militär, Händler/Zivil oder ähnliches eingeteilt sind, und sich gegenseitig ausschliessen.

Soweit mein Kompromissvorschlag.
MfG
Ein Gebäude das nochmals 50 Slots für einen Spieler gibt, nur weil er das Gebäude hat, halte ich nicht für Sinnvoll.
Den was wenn das Gebäude Zerstört wird?
Was sollen das für Schiffe dann sein?
Sollen diese Schiffe dann instand zerstört werden wenn das Gebäude weg ist? oder sollen sie weiterhin da bleiben?
Sollen das Extra Slots sein? oder alles in allen eins?

Wie stellst du dir das Bei einer Allianz dann vor?
Auf welcher Kolonie soll das dann Stehen?
Wie sollen alle davon Profitieren?
Was Passiert bei einem Wechsel der Präsidentschaft oder dem Allianz Ausschluss/verlasen?