-
veto
Nun Clerc
Nicht jeder will gleich die großen Flotten wieder laufen sehen. von daher ein klares VETO .
Konkret gibts auch viele Spieler die NUR NOCH dabei sind weil Bestimmte große Flotten halt nicht mehr quer über die Karte laufen.
Bzw Kleinere Allys die sich nur entwickeln können weil nicht alle paar Tage jemand Hausbesuche macht und die Ressourcen mitnimmt.
und denen großkotzig den Spielspaß hier versaut.
Insofern Aufforderung einen alten Server S$ für Spieler herzurichten die gerne große teure Flotten bewegen, dafür ne Menge Knete Investieren, unzählige Avatare an Bord stopfen bis
kein Schuß mehr auf die Hülle trifft. Und am Besten noch große Weidegründe wo diese Flotten dann auch möglichst ressourcenschonend angesammelt und abgeparkt oder eingefrohren werden können.
Mit dem Server S$, nennen wir den einfach mal OMA KETHUS Paradiesische Hexenküche, kann dann auch ein richtig toller Server frei nach den Wünschen bestimmter zahlender
Kundschaft aufgebaut werden wo lauter kleine Blausterne ihre Flotten regelmäßig abwätzen und Plündern was das Herz begehrt. Nur bitte, bleibt dann mal in Eurer Kategorie.
Und mit Sicherheit wird Euch dann auch kaum noch einer auf diesem Eurem speziellen Server stören kommen. Das Umsiedeln auf diesen Server der Großmeister sollte dann auch
voll für Euch Unterstützt werden von der Spielleitung! .....Oder halt als Strafe für Leute die zu viel geplündert oder gemeckert haben 8)
Das EPS System, so wie es jetzt zur Zeit funktioniert hat mit Recht bestimmte Flugtrecken großer Kampfschiffe beschnitten. Ansonsten hätten wa auf S4 bereits ne Menge aktive Leute mehr verloren.
Das einzige was mich am EPS System zur Zeit stört ist das sich die ankoppelei und eps von anderen Schiffen nutzen nicht mehr intelligent bewerkstelligen lässt. zum Beispiel beim Abbau von schiffswracks.
warum kann ich nicht beim andocken eps anderer schiffe mit benutzen?
wenn die avatare jetzt sterben können dann bitte ermöglicht die rückgabe der avatare gegen erstattung der credits und gut ist.
will dann auch nicht mehr weiter meckern, will auch kein geld zurück , nur die credits für die avatare zurück und gut ist mit dem zukünftigen -kauf mal nen bald toten avatar.
das die mittendrinnen auf einmal in draufgänger umgewandelt werden ist mir wie ein tritt in den allerwertesten vorgekommen. ich fühl mich hier verarscht ! aber kräftig.
Zu überlegen wäre, ob man nicht das Modulsystem bei den Schiffen ausbaut. UM DEN WARENFLUß IN GANG ZU BRINGEN.
Ein Neu gebautes Schiff hat soundsoviel MODULSLOTS frei. Dort können Module für Waffen , Sensoren, Antrieb ect eingebaut werden . Die Module könnten so einfach aussehen wie derzeit die kleinen Items
die nachgerüstet werden können. Ähnlich in der Funktion. Die Module können jetzt ganz großzügig eingekauft werden. Oder halt aus wirtschaftswaren selber zusammengebaut werden. über die Werften.
und bei kämpfen ect können diese Module auch kaputt gehen. und müssen nachgebaut werden. Oder, halt mit Zeitaufwand durch die Reparaturschiffe und Werften repariert werden was den nachkauf billiger macht
Damit wär das Problem des Warenflusses voll geklärt. endlich wieder im Gange , ja sogar das anbietend der Module zum kauf gegen warenleistung um Bauzeit zu sparen würde
noch mehr schwung in den warenmarkt bringen. das wär ne sache die hier endlich etwas leben in die Bude bringen würde. Selbst die Reparatur könnte als Handels-Dienstleistung funktionieren.
Was die Wirtschaftswaren angeht, ein bissl "go where no man was bevor" mir fehlt hier ein bissl noch andere Motivation mal schiffe zu bewegen.
wie wärs mal wieder mehr mit ein bissl scouten und entdecken verlassener Kolonien die man entweder übernehmen , reparieren kann , oder ausschlachten und verkaufen
also abtransportieren ect. gebt doch mal die verlassenen kolos frei zum ausschlachten oder besetzen, statt die völlig zu löschen. gibt genug karteileichen hier.
mehrfach ist angesprochen worden, die neue GUI will eigendlich kaum einer. trotzdem geht da ne unmenge Arbeit rein.
(mir liegt jetzt nur die experiment Alpha version vor, wann gibts da mal nen update auf ne Beta version ?)
Nun ich würd schon ne verbesserte GUI wollen, mir gehts dabei voll um mehr platz in der breite! Das scroll mal nach unten am besten noch an zig tausen unnötigen zeilen vorbei weil da unten steht was in dem feld wo
du eingeflogen bist jetzt entdeckt wurde , also in jedes einzelne feld was ich fliege, geht mir sowas von auf die Nüsse und ist einfach nur MIST. Am liebsten würd ich den 24er breitbild hier hochkannt annageln nur hat der
leider kein drehgelenk. kann man nicht separate GUI bildschirme einrichten , für fliegen , navigieren und kämpfen sowie handeln?
oder dem benutzer die möglichkeit lassen sich auf ein oder zwei ansichten selber grob bestimmte positionen wie den LRS , lange schiffsauflistungen SRS sowie warenbestände festzulegen.
was will ich oben in dem Bildausschnitte haben , was für mich wichtig ist und was kann unterhalb im runterscroll bereich liegen.
hab die paar zeilen hier früh am morgen und eigentlich auf dem weg zu arbeit reingehämmert , sorry ,
Last edited by Dreiauge; 25-01-2013 at 06:36.