Photonentorpedos sind gut wie sie sind, den Schiffe vom Typ Zivil wie die Aufklärer sind nicht zum Bomben da.
Der Unterschied zwischen Disruptoren und Pl T sowie QT ist zu gering. 2 - 4 Schaden unterschied machen da keinen Sinn mehr. Im Schiffskampf kann man so mit Reinen Energiewaffen mit nur 1 bis 2 KT´s mehr das gleiche Ziel erreichen.
Nemesis-Torpedo nur 30 Schildschaden im Vergleich zum QT der nebenbei auch auf die Hülle geht ist etwas schwach. Wenn man den um 10 - 15 Schildschadenspunkte anhebt wird er noch wichtiger im Kampf.
Polaron-Torpedo, oh je, was soll man damit nur anstellen, schauen wir uns das mal am Beispiel Dari wird mit Polaron und Plasma Torpedos beschossen. ich unterstelle das die Panzerrung von 4 immer mit 4 Wirkt
Polaron: 8-9 Torpedos wären hier nötig,
Plasma: nach 5 Torpedos wird die Dari nicht mehr vorhanden sein
Aufgrund dieses Beispiel würde ich behaupten nicht einmal das KS, wird Polaron einsetzten. sie sind einfach zu schwach. Als es Jäger im Flug noch außen angedockt waren hatte der Polaron noch einen Sinn. derzeit jedoch nicht.
EMP-Torpedo, 28|0|28 Schaden, Solang es noch Schilde gibt werden diese nur getroffen, wie beim Nemesis, hier würde ich empfehlen, beide Schäden auszulösen. Damit würden diese im Kampf sehr sinvoll werden und jeden Ärgern da seine Schiffe eventuel ohne EPS dastehen nach einigen Salven. Eine Anpassung am Schaden selbst wäre dann kaum nötig.
Torpedos beim Planetaren einsatz noch stärker zu machen halte ich für nicht sinnvoll, die Planetare Schiffsabwehr ist so schon zu schwach, wenn die Kolonie nicht Grade als Festung ausgebaut wurde. Daher würde ich er dazu neigen, auch wenns Komisch Klingt die Torpedos zu splitten in Planetareneinsatz oder Raumeinsatz.
Damit könnte man eine Balangsing zwischen Planetarer Schiffs Abwehr und Bombadierung schaffen. Den ich halte es für nicht sinvoll das Planetare waffen maximal 28 Schaden (PK wurde ignoriert) an allen Arten von Feindschiffen ausrichten können.